14.08.2024 – Gerd Demitz

Play the Piano

Klaviere laden zum Spielen

Foto: Harburg Marketing
Auch im Harburger Binnenhafen werden wieder Klaviere für einen besonderen Anreiz sorgen. Foto: Harburg Marketing

Harburg – Im vergangenen Jahr wurde in Harburg das Projekt „play the piano!“ erfolgreich umgesetzt. Hamburg war damit die dritte Stadt in Deutschland, die bunte Klaviere im öffentlichen Raum platzierte. Inspiriert vom britischen Künstler Luke Jerram und seinem Projekt „Play me, I’m yours“, entstanden in Zusammenarbeit mit lokalen und internationalen Künstlern und durch die Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger neue künstlerische Blickfänge in Harburg. Die kunstvoll gestalteten Klaviere bieten nicht nur einen touristischen Anreiz, sondern steigern auch die Aufenthaltsqualität für City-Besucher und beleben den Bezirk. Gemeinsam mit dem Urban Art Institute hat Harburg Marketing dieses einzigartige Projekt nach Harburg geholt und allen Menschen die Möglichkeit gegeben, spontan auf den Klavieren zu spielen.

Aufgrund der positiven Resonanz ist geplant, „play the piano!“ erneut durchzuführen. Neun gespendete Klaviere werden vom 2. bis 30. September in der Harburger Innenstadt und im Harburger Binnenhafen aufgestellt. Zusätzlich ist in diesem Jahr ein umfangreiches Rahmenprogramm vorgesehen.

Nach oben scrollen