12.09.2024 – Gerd Demitz

Für das Notwendige im Bedarfsfall

Von der Patientenverfügung bis zum Testament

Buchholz – „Am besten, früh genug vorsorgen“, sagt Peter Aldag vom Buchholzer Seniorenbeirat. Mit der jetzt erhältlichen Vorsorgemappe unterstützt der Seniorenbeirat dabei und gibt Hilfen an die Hand, um bei einem Unfall, einer Krankheit, im Pflegefall oder am Lebensende gut und selbstbestimmt versorgt zu sein.

„Wer vorgesorgt hat, kann der Zukunft entspannt entgegensehen“, betont auch Bürgermeister Jan-Hendrik Röhse und dankt dem Seniorenbeirat für sein Engagement. Die Vorsorgemappe enthält Informationen und Vorlagen unter anderem für die Betreuungsverfügung, die Patientenverfügung, das Testament oder auch die Bestattungsverfügung. So trägt die Mappe dazu bei, auf einen medizinischen Notfall mit seinen möglichen Folgen vorbereitet zu sein und alles Notwendige im Bedarfsfall griffbereit zu haben. Dabei richtet sich das Angebot, welches sich rein durch Anzeigen finanziert, nicht nur an Senioren, sondern an alle Erwachsenen, gleich welchen Alters.

Die Vorsorgemappe ist unter anderem im Buchholzer Rathaus kostenlos erhältlich, im Mehrgenerationenhaus Kaleidoskop sowie in der Seniorenbegegnungsstätte am Wilhelm-Baastrup-Platz 4. Auch kann die Vorsorgemappe unter www.senioren-buchholz.de als pdf eingesehen und heruntergeladen werden.

Nach oben scrollen