22.11.2024 – Gerd Demitz
Trotz Nieselregen und Kälte
Der Harburger Weihnachtsmarkt ist eröffnet
Der Harburger Weihnachtsmarkt im festlichen Lichterglanz. Foto: © Gerd Demitz
Harburg – Kälte, Regen und Schnee konnten und können die Harburgerinnen und Harburger nicht vom Besuch des Weihnachtsmarktes abhalten – im Gegenteil, erst wenn es knackig kalt ist, dann schmeckt auch der Glühwein am besten.
Am 21. November um 18.00 Uhr fand vor der malerischen Kulisse des hell erleuchteten Harburger Rathauses die offizielle Eröffnung durch die Organisatorin Anne-Kathrin Rehberg (WAGS Hamburg Events GmbH), Antonia Marmon von Harburg Marketing e.V. und dem kommissarischen Bezirksamtsleiter Dierk Trispel statt. Vorab stimmte der Chor der Grundschule Scheeßeler Kehre die zahlreichen Besucher – die sich auch von dem Nieselregen nicht abschrecken ließen – auf die Eröffnung ein. „Endlich wieder Musik und Lichterglanz auf diesem Platz. Ich sage Danke an alle die hier mitwirken und vor allem an Anne Rehberg und Antonia Marmon, die ein tolles Programm auf die Beine gestellt haben“, so der kommissarischen Bezirksamtsleiter bei seinen Grußworten.
Zu den zahlreichen Besuchern gehörten unter anderem Uwe Schneider und Rainer Bliefernicht von der CDU, Museums-Chef Rainer-Maria Weiss mit seiner Gattin wie auch einige Mitglieder der Harburger Schützengilde und der Harburger Marinekameradschaft.
Geöffnet hat der Weihnachtsmarkt von montags bis sonnabends jeweils von 11.00 bis 21.30 Uhr und sonntags von 13.00 bis 21.30 Uhr geöffnet. Am Totensonntag, dem 24. November öffnet der Weihnachtsmarkt erst um 17.00 Uhr seine Pforten. Am 24., 25. und 26. Dezember bleibt der Weihnachtsmarkt geschlossen.