10.04.2025 – Redaktion
Der Osterhase im Museum
Ostereiersuche mit Bastelangebot im Museum im Marstall
Jede Menge Angebote für Kinder bietet das Museum im Marstall in den niedersächsischen Osterferien an. Ferien-Angebote, bei denen mit KI gearbeitet werden kann, der große Hugo-Haase-Jahrmarkt wie anno dazumal oder eine Ostereiersuche im Museum – es muss nicht weggefahren werden, um in Winsen eine Menge Spaß zu haben!
Reichlich gute Verstecke hat der Osterhase im Marstallgebäude gefunden und Ostereier versteckt. Kinder bis 13 Jahre sind eingeladen, am Ostersonntag und -montag zwischen den Ausstellungsobjekten und Vitrinen auf Ostereiersuche zu gehen. Von 13.00 bis 16.00 Uhr können zudem kleine Osterkörbchen aus Papier gebastelt werden, damit die gefundenen Eier auch sicher nach Hause gebracht werden können. Der Eintritt ins Museum ist für Kinder frei und so steht der intensiven Suche nichts entgegen, während die Erwachsenen die neue Sonderausstellung „Zwischen Glanz und Alltag: Das herzogliche Winsen“ ansehen können.
Das Museum hat auch am Ostermontag geöffnet. Die Ostereiersuche findet am 20. und 21. April, jeweils von 13.00 bis 16.00 Uhr statt. Informationen zu den Angeboten in den Osterferien und zum historischen Jahrmarkt am 12. und 13. April gibt es auf der Website des Museums unter www.museum-im-marstall.de.