19.04.2025 – Redaktion
Neues Projekt für Sportangebote
Von „Kids in Bewegung“ zu „Rosengarten in Bewegung“
Seit Mai 2011 fördert die Gemeinde Rosengarten die Entwicklung von Sport- und Bewegungsprojekten für Kinder und Jugendliche. Dafür wurde ein speziell dazu entwickeltes Konzept durch eine qualifizierte, sportpädagogische Leitung umgesetzt sowie stetig erweitert und angepasst.
Das Projekt „Rosengarten in Bewegung“ hat sich mit seinen verschiedenen Aktionen mittlerweile unter anderem in den Kitas, Schulen und Vereinen etabliert. Aber auch die Bereiche Familien und Senioren sowie Flüchtlinge und Asylbewerber wurden mit in den Fokus genommen.
Das somit neu entstandene Projekt „Rosengarten in Bewegung“ bündelt alle Sportprojekte, die im Auftrag der Gemeinde Rosengarten angeschoben werden. Es informiert über alle Sportangebote der Vereine, über die verschiedenen Projekte und über das Netzwerk aller Beteiligten. Die oberste Zielsetzung lautet, als Gemeinde dazu beitragen, dass sich (mehr) Menschen (mehr) bewegen und damit gesünder leben.
Das Amt der Projekt-Koordination ist leider derzeit unbesetzt. Gesucht wird daher Jemand, der Interesse hat, diese Aufgabe auf Honorarbasis in der Gemeinde Rosengarten zu übernehmen. Im Wesentlichen geht es um die Koordination und Organisation der einzelnen Projekt-Aktionen und die Netzwerkarbeit. Bei Interesse oder für weitere Informationen, gerne melden bei der Gemeinde Rosengarten, Bremer Straße 42 in Nenndorf, per Mail an j.klein@gemeinde-rosengarten.de oder telefonisch unter 04108 4333-30.